Voice Assistant(Siri Alternative) – Diktieren auf dem iPhone für alle

Apr 02

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote(s), durchschnittlich mit 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Voice Assistant
Siri ist eine tolle Erfindung, da sind wir uns wohl alle einig. Klar das Apple diese innovative App nur den neueren Geräten vorbehält, dem iPhone 4S und dem neuen iPad. In der Zwischenzeit gibt es immer mal wieder Apps die auch auf den älteren Apple Geräten, wie dem iPhone 4 / 3GS oder den älteren iPods, die Funktionen von Siri herbeizaubern sollen. Die Voice Assistant App ist hierbei definitiv erwähnenswert, klar das hier nicht der 100%ige Funktionsumfang von Siri erbracht wird, aber es kommt wirklich schon sehr nahe ran. Die Spracherkennung wird bei Voice Assistant mit der innovativen “Nuance” Technologie realisiert, genau wie bei Siri ist auch hierzu eine Internetverbindung erforderlich. Mit der Zeit soll sich die Spracherkennung sogar selbst verbessern, sie ist also lernfähig. Das einzige Manko ist eigentlich, dass mit dieser App keine direkten Termine angelegt werden können. Ansonsten ist wirklich einiges möglich.
Voice Assistant Voice Assistant
Wie man sieht wurde die Voice Assistant App auch optisch Siri nachemfpunden. Um eine Aufnahme zu starten muss lediglich der Button mit dem Mikrofon(unten) angetippt werden, ob Voice Assistant das Ende der Aufnahme selbst erkennen soll, kann in den Einstellungen festgelegt werden. Hier habe ich nun einen kleinen Testtext eingesprochen, der im zweiten Bild zu sehen ist. Es hat funktioniert! So, wie geht es nun weiter? Wir tippen rechts oben auf “Fertig” und nun können wir große Augen machen.
Voice Assistant Voice Assistant
Den eingesprochenen Text kann man nun in diverse Apps importieren. Wie man sieht, kann der Text direkt für SMS, E-Mail, Facebook und Twitter genutzt werden. Man kann den Text auch ganz simpel kopieren und in die gewünschte App einfügen. Außerdem gibt es ganz oben noch die Möglichkeit “Öffnen mit”, hier bietet sich die Verwendung in Pages, Evernote, Dropbox, Doc2Go oder gar Quickoffice an. Im rechten Screenshot seht ihr die Hilfestellungen in den Einstellungen von Voice Assistant. Das sollte sich jeder, der diese App ernsthaft nutzen möchte, ansehen. Dort sind nochmal alle Sprachkommandos für Absätze, Satzzeichen usw. aufgelistet. Die Voice Assistant App bietet wirklich eine tolle Alternative zu Siri, hier kommt man zumindest halbwegs in den Genuss der Siri Funktionen auf den älteren Apple Geräten.
Voice Assistant

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

SMS Sprachanwendung – Diktieren à la Siri für iPhone 4 / 3GS / 3G | Voice Morphing Stimmenverzerrer App

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • kostenlos app für ipad3
  • voice assistant wie verwenden
  • bilder von. apps auf blog verwenden
  • tv pro iphone senderliste
  • billig tanken deutschland app symbian
  • siri auf iphone 4
  • tv apps
  • die besten gratis ipad spiele
  • app wo man sieht zu wie viel prozent menschen sich ähnlich sehen
  • beste apps ipad 3

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap