Urlaubsplan App – Urlaub und Arbeitszeiten planen und dokumentieren

Sep 15

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Urlaubsplan App Download
Eine tolle App für Schichtarbeiter oder normale Angestelle. Sie ermöglicht euch die Planung und Dokumentierung von Urlaubstagen, Feiertagen oder sonstigen Ereignissen. Jeder Angestelle kennt das Problem am Ende des Jahres, denn vielen stellen sich die Frage: Wieviele Tage Urlaub habe ich denn eigentlich noch? Ebenso wie die Arbeit im Schichtbetrieb, die Arbeitszeiten können teilweiße verwirrend und schwierig zu merken sein. Die Urlaubsplan App verschafft hier große Abhilfe. Nachfolgendes Bild zeigt einen Ausschnitt des aktuellen Jahreskalender(Juli bis Dezember). Hier habe ich schon ein paar Urlaubstage(grün) eingetragen, der aktuelle Tag wird automatisch rot unterlegt und die Feiertage sind ebenfalls automatisch blau unterlegt.
Urlaubsplaner App
Um ein solches Bild zu erhalten muss natürlich erstmal das Ereignis “Urlaub” angelegt werden. Von den Ereignissen könnten beliebig viele angelegt werden, ihr könnt diese Anleitung also auch für Frühschichten oder Nachtschichten verwenden. Um ein Ereignis anzulegen muss entweder das + Symbol links unten, oder (für die Zukunft besser) direkt der entsprechende Tag angeklickt werden. Dort gebt ihr einfach den Namen für das Ereignis an, in diesem Fall “Urlaub”. Anschließend solltet ihr noch eine Farbe wählen, die sich dann wieder beim festgelegten Tag im Kalender findet. Sobald ein Ereignis angelegt wurde kann darauf immer wieder zurückgegriffen werden. Beim nächsten Urlaubstag den ihr anlegen möchtet, müsst ihr einfach nur den Tag anklicken und in die Namenszeile, zum Wählen eines vorhandenen Ereignisses, klicken. Dort werden euch dann die bisherigen Ereignisse angezeigt, wie in meinem Fall der Urlaub, so erspart ihr euch jede Menge Tipparbeit und könnt genauestens Statistik führen.

Wie eben schon angedeutet, mit einem Klick auf “Bericht”, links oben auf dem Startbildschirm der App, lassen sich alle Ereignisse übersichtlich anzeigen. In diesem Fall kann ich der App 5 eingetragene Urlaubstage entnehmen.

Wichtig ist vorallem, dass ihr in den Einstellungen euer Bundesland festlegt. Denn wie wir alle wissen unterscheiden sich die Feiertage von Bundesland zu Bundesland.

Eine super App die genau ihren Zweck erfüllt. Mir fallen auf Anhieb jede Menge Einsatzgebiete ein. Ob im Schichtbetrieb, für den normalen Urlaub, für Überstunden oder für Mitarbeiter in der Gleitzeit, die Urlaubsplan App lässt sich für jeden sinnvoll einsetzen.
Urlaubsplan App Download

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

No related posts.



Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • iphone urlaubsplan app download
  • test arbeitszeitapp
  • arbeitszeit app
  • urlaubsplaner app
  • kostenlose urlaubsplanapp für iphone
  • app+jahreskalender
  • app urlaubsplaner
  • app zur urlaubsplanung
  • app für arbeitszeiten urlaub
  • arbeitszeit urlaub app

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap