System-Manager – Akkuwartung und Systembelastung im Blick

Feb 20

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

System-Manager App Download

Soeben habe ich eine sehr nette App für euch gefunden. Der System-Manager für iPhone, iPod und iPad hält euch auf dem neuesten Stand was die Systemauslastung, die Arbeitsspeicherauslastung, den Akku und den internen Speicher betrifft. Ich denke diese App eignet sich sowohl für fortgeschrittene Nutzer die aus Interesse die Auslastung und die laufenden Prozesse verfolgen wollen, als auch für Anfänger und Nicht-Profis wegen der Akkuwartungsfunktion, aber dazu später.

Im ersten Feld(Bild links) ist die aktuelle Speicherauslastung des Arbeitsspeichers zu sehen. Eine interessante Funktion um Performanceprobleme von iPhone, iPad oder iPod zu lösen. Im Bild daneben seht ihr den Programmpunkt “Vorgang” – die Übersetzung der App ins Deutsche ist wie ihr seht nicht die Beste. Dennoch erfüllt es seinen Zweck, ihr könnt alle laufenden Prozesse einsehen, auch die Hintergrundprozesse!

System-Manager Speicherauslastung System-Manager Anwendungen

Falls es mit der Musik oder euren Fotos mal wieder eng wird, ist es im Programmpunkt “Datenträger” möglich die Speicherauslastung im Detail zu betrachten.  Die interessanteste Funktion ist, wie ich finde, im rechten Bild zu sehen. Im Feld “Akku” ist es euch nicht nur möglich für viele verschiedene Funktionen die aktuelle Laufzeit zu betrachten, sondern es wird euch auch angezeigt wie lange eine Aufladung dauert. Außerdem könnt ihr mit der System-Manager App eine “vollständige Aufladung” vornehmen. Im rechten Bild seht ihr in der Bildschirmmitte ein “+”-Symbol. Wenn ihr dieses anklickt erhaltet ihr kurze Instruktionen wie ihr die vollständige Aufladung vornehmt, denn im normalen Ladebetrieb zeigt euch euer iPhone, iPad oder iPod für gewöhnlich einfach einen vollen Ladebalken bzw. 100 % Ladung an, was dann natürlich zur Folge hat das ihr das Ladekabel abzieht. Was ich selbst bisher auch nicht wusste, die vollständige Ladung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht erreicht! Ihr solltet also mindestens einmal im Monat euer Iphone leerlaufen lassen um dann anschließend mit dieser App die vollständige Aufladung vorzunehmen. Nachdem der Ladebalken nämlich bei 100 % steht, zeigt euch die App eine neue Restladezeit für die vollständige Ladung an, dies soll die Lebensdauer des Akkus deutlich erhöhen.

System-Manager Speicherbelegung System-Manager Akkuwartung

Mein Fazit: Allein die Akkuladefunktion macht diese App zum Must Have!

System-Manager App Download

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

No related posts.



Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • iphone wartungsapp
  • ipad wartungs app
  • ipad wartung
  • systemmanager apple ipad
  • app die systembelastung anzeigt
  • systemmanagement app für iphone 4s
  • wartungs-app für ipad
  • systemapps ipad
  • app um Speicherauslastung IPAD zu ermitteln
  • system manager app

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap