SharePod – Musik auf iPhone und iPod besser verwalten

Mai 21

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote(s), durchschnittlich mit 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Heute möchten wir ausnahmsweise nicht über eine App berichten, sondern über ein Programm für euren PC. Nicht das uns der Schreibstoff ausgehen würde, aber das Programm SharePod bietet wirklich einige Erleichterungen  für alle Benutzer von iPad, iPod und Co. Wie gut erinnere ich mich an die ersten Schritte mit iTunes, noch völlig ahnungslos habe ich beim zweiten Versuch Musik auf den iPod zu laden, die bisherigen Lieder auf dem iPod überschrieben(Synchronisierung). Kein guter Anfang und davon abgesehen, bin ich persönlich mit iTunes nie warm geworden, so wie viele andere auch. Nicht umsonst gibt es massenhaft Alternativprogramme zur Verwaltung eurer Musik ohne iTunes. Eines der besten Programme dieser Art, möchten wir euch heute vorstellen.

Alternative zu iTunes

Die Benutzeroberfläche von SharePod

Zunächst muss man hier betonen das es sich ausdrücklich um Freeware handelt, die Benutzung und das Herunterladen von SharePod kostet euch also keinen Cent! Die Musikverwaltung in SharePod ist maximal vereinfacht, Musikdateien lassen sich kinderleicht und in Windeseile hin- und herverschieben. Ja, ihr habt richtig gehört! Denn SharePod bietet endlich eine lang gewünschte Funktion für die Anwender. Die Musik kann auch vom iPhone/iPod auf den Rechner (zurück)kopiert werden und nicht nur umgekehrt. Für eine Löschfunktion der Musiktitel ist selbstverständlich auch gesorgt. Auch an die ganz Ordentlichen wurde gedacht: Die ID3-Tags der Titel können direkt am Rechner bearbeitet werden. Ein integrierter Player spielt die Musik auf eurem Apple Gerät direkt über USB ab. Das Beste wie immer zum Schluss: Der Download von SharePod benötigt keine Installation, herunterladen und starten, natürlich ist SharePod Freeware! Viel Spaß mit diesem Tool!

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

Kostenloser Musik-Download Pro – mp3 Downloads auf dem Smartphone | Dozzzer – Musik zum Einschlafen

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • übersetzungsapp aus abenteuer leben
  • lustige bilder apps kostenlos
  • brücke bauen nr 5 lösung
  • app bridge bruecke 5
  • sharepod ipod read only
  • ipod4s Text
  • sharepod iphone 4s
  • iphone musik von mail in ipod
  • lustige bilder app
  • musik mit sharepod auf iphone

7 Kommentare

  1. Frank Marx /

    Hört sich gut an. Aber ich krieg’s nicht ans Laufen. In der unteren Statusleiste steht “IPhone_ITouch5 (read only)”. Das iPhone wird zwar links angezeigt, aber ich kann nichts darauf ziehen. In der help steht nichts dazu und im Forum muß man sich erst anmelden um zu lesen.

    Gruß
    Frank

    • admin /

      Hey Frank, hast du schon versucht dein iPhone zu entsperren, sprich einfach den Code eingeben und die Tastensperre entfernen. Anschließend das iPhone im angeschalteten Zustand(Displaybeleuchtung an, auf dem Homebildschirm) erneut an den PC anschließen.

      Viele Grüße

  2. Frank Marx /

    iTunes Sync ist deaktiviert, iTunes geschlossen, iPhone ist an und antsperrt. Unverändert. In anderen Foren wurde schon 2009 über das Problem diskutiert, da hieß es, man könnte nur Musik vom i-Gerät auf den PC kopieren.

    • admin /

      Merkwürdig, nutzt du Windows 7 oder Vista? Falls ja, versuche das Programm mal als Administrator auszuführen(vorher Rechtsklick auf die .EXE).

      • Frank Marx /

        Win7. Admin hab ich probiert, unverändert Read only. Braucht man vielleicht einen Jailbreak dazu?

        • admin /

          Nein, einen Jailbreak benötigt man nicht. Noch eine (vielleicht blöde) Frage, ist noch Speicherplatz auf dem iPhone/iPod?

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap