Luminance – Bildbearbeitungsapp

Aug 28

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Luminance App Download
Heute gibt es mal wieder eine App zur Bildbearbeitung, wir haben bereits über die Camera+ App berichtet die ähnliche Funktionen zur Bildbearbeitung mitbringt. Dennoch halte ich die Luminance App für berichtenswert, einerseits ist sie sehr schlank gehalten, andererseits lässt sie keine Funktion für den einfachen Heimanwender vermissen. In erster Linie müsst ihr natürlich ein Bild hinzufügen oder direkt eines mit eurer Kamera aufnehmen(funktioniert auch innerhalb der App). Nachdem euer Wunschbild in der Bibliothek vorhanden ist kann dieses mit einem Klick auf das Bild bearbeitet werden. Im rechten Bild seht ihr den darauf folgenden Bildschirm. Hier habe ich nun die Kategorie zur Bearbeitung der Helligkeit des Bildes ausgewählt. Selbst für die Helligkeit gibt es wie ihr seht nochmals 4 weitere Optionen, in der ihr Highlights , Schatten, Lichter oder dunkle Stellen hervorheben oder verstecken könnt.
Luminance Bildbearbeitung Start Luminance Bilder bearbeiten
Ich habe hier nun bewusst immer das gleiche Bild verwendet, um euch zu zeigen wie einfach es möglich ist einiges aus dem Bild herauszuholen. Zur Erinnerung, das Originalbild befindet sich über diesem Text rechts, darunter die beiden leicht bearbeiteten Bilder. Hauptproblem beim Originalbild ist, dass es bei Dämmerung aufgenommen wurde(ja, ich bin tatsächlich selbst der Fotograf dieses Bildes :-P). Gerade das Linke von beiden finde ich sehr gelungen. Aus einem etwas unterbelichteten Bild wurde ein helles strahlendes Bild. Der Regenbogen ist deutlich hervorgehoben, ebenso das Gras das hier viel saftiger erscheint. Im rechten Bild habe ich etwas mit dem Kontrast und der Sättigung gespielt, optisch ist es nicht schöner geworden, aber zumindest das Problem mit der Belichtung konnte man auch über den Kontrast beheben. Wer oben auf “FX” wechselt kommt wieder zu den typischen vorgefertigten Bildeffekten wie z.B. Sepia, Schwarz/Weiß …
Luminance App Luminance Effekte
Im linken Bild sind alle Funktionen nochmals übersichtlich aufgelistet, innerhalb der Bildbearbeitung ist es aus Platzgründen nicht möglich alle Funktionen auf einen Screenshot zu bringen, dass spricht definitiv für die Luminance App! Wenn ihr eure bearbeiteten Fotos voller Stolz der Allgemeinheit präsentieren möchtet, könnt ihr dies natürlich auch via Facebook und E-Mail tun.
Luminance Funktionen Luminance Social Share
Wer also gerne mit dem iPad, iPod oder iPad knipst und die Bilder direkt bearbeiten möchte, trifft mit dieser App eine gute Wahl! Einziges Manko, die App wurde bisher nicht ins Deutsche übersetzt, wer etwas englisch spricht kann sich hier problemlos durchschlagen, auch die Bezeichnungen für die Bearbeitungsfunktionen lassen sich immer irgendwie herleiten, notfalls einfach am Regler drehen und ausprobieren :-)
Luminance App Download

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

Camera+ – Kamera App mit Bildbearbeitungsfunktionen

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • iphone bildbearbeitungsapp 4s
  • menschen dünner machen fotoapp
  • die+beste+bildbearbeitung+app+ipad
  • iphone app gesicht dicker
  • fotos verschönern app
  • apps zum fotos schlanker machen
  • eine gute app für gesicht dunkler machen
  • luminance bildbearbeitung
  • foto apps für ipad schlang machen
  • verschönern bilder app

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap