iTranslate Voice – Direkte Übersetzung mit Sprachausgabe

Mai 16

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote(s), durchschnittlich mit 4,00 von 5)
Loading ... Loading ...

iTranslate Voice
Heute möchten wir mal wieder über eine der beliebten Übersetzungsapps berichten. Bei der großen Auswahl sticht die iTranslate Voice App besonders hervor. Denn hier lassen sich nicht nur plumpe Texte übersetzen, die Besonderheit liegt darin das ihr den Übersetzungstext direkt einsprechen könnt. Die Übersetzung wird dann ebenfalls in der gewünschten Sprache mit Ton wiedergegeben.
iTranslate Voice Menü iTranslate Übersetzung
Im linken Bild seht ihr das Startmenü der App. Nun müsst ihr zuersteinmal die Sprache wählen mit der ihr euren Text einsprechen möchtet, in diesem Falle deutsch. Zur Auswahl gibt es hier allerdings zwei Sprachen, dazu später mehr bei den Einstellungen. Zu Präsentationszwecken habe ich hier den Text “Hallo liebe Besucher, dies ist ein Test” eingesprochen, als Übersetzungssprache habe ich niederländisch gewählt. Nach wenigen Sekunden wird sofort die Übersetzung präsentiert, vielmehr wird der Text von einer netten Dame in eurer Wunschsprache vorgetragen. Hier eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Übersetzung via App. Das iPhone agiert hier quasi als Dolmetscher, theoretisch kann man sich so recht gut im Ausland verständigen ohne selbst ein Wort in der fremden Sprache zu sprechen. Alternativ kann man hiermit auch sein Sprachwissen bzgl. Aussprache deutlich verbessern!
iTranslate Einstellungen iTranslate Sprachen
Nun noch zu den Einstellungen. Wie oben bereits erwähnt muss man natürlich zwei Sprachen in den Einstellungen festlegen. An erster Stelle die Sprache in der ihr euren Übersetzungstext einsprechen werdet, an zweiter Stelle solltet ihr die Sprache angeben in die übersetzt werden soll. Es gibt sehr viele Sprachen zur Auswahl, die komplette Liste der unterstützten Sprachen gibt es hier: English (US), English (UK), English (Australia), Spanish (Spain), Spanish (United States), Spanish (Mexico), French (France), French (Canada), German, Italian, Japanese, Mandarin (China), Mandarin (Taiwan), Cantonese, Korean, Dutch, Norwegian, Swedish, Danish, Portuguese (Portugal), Portuguese (Brazil), Polish, Russian, Arabic, Bahasa (Indonesia), Basque, Catalan, Greek, Hindi, Slovak, Thai, Turkish.
Wenn das mal nicht eine Menge an Sprachen ist! Letztlich bleibt zu sagen das diese App wunderbar einfach in ihrer Bedienung ist, die Optik und die Töne sind sehr an Siri angelehnt. So kommen wir zu dem Schluss: Wenn es Siri zum Übersetzen gäbe, dann wäre es sicher so wie die iTranslate Voice App heute!
iTranslate Voice

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

Mein Übersetzer Pro App | iHandy Übersetzer – Übersetzer für iPhone, iPad und iPod

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • itranslate einstellen
  • download wissensapps für android
  • bridge constructor lösung
  • iphone music apps blog
  • "iphone 4s Top Apps"
  • app blog
  • tv app ipad3
  • die beste tv app
  • bridge constructor lösungen
  • verbessern musikverwaltung ipad verbessen

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap