iOutBank – Onlinebanking für iPhone, iPod und iPad

Jan 23

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

iOutBank Pro Download

Heute stelle ich euch die App des Jahres 2010 vor. Mit der App iOutBank könnt ihr alle Bankgeschäfte mit eurem Iphone, Ipod oder Ipad regeln. Wem das jetzt etwas zu Heikel klingt, den kann ich beruhigen. iOutBank ist vom TÜV Süd zertifiziert und die App an sich gibt einem auch schon ein sehr großes Sicherheitsgefühl. Die Einrichtung der App dauert keine zwei Minuten, ihr werdet Schritt für Schritt durch den Einrichtungsassistenten geführt, Vorraussetzung ist natürlich ein bestehendes Online Banking Konto bei eurem Institut(es wird so ziemlich jede etwas größere Bankinstitut unterstützt). In erster Linie müsst ihr ein Passwort für den Zugriff auf die App festlegen, die App zwingt euch regelrecht dazu ein sicheres Passwort zu wählen, alles andere wird nicht angenommen und das ist auch gut so. Ihr solltet also schon ein Passwort wählen, das mehrere Zahlen und zumindest ein paar Groß- und Kleinbuchstaben enthält. Anschließend fügt ihr die Bankleitzahl eurer Bank und euren Online Login hinzu. Im letzten Schritt gebt ihr eurer Online Passwort an, es gibt zwar die Möglichkeit dieses fest einzuspeichern, ich rate aber eindringlich davon ab, auch iOutBank rät mit einer Meldung innerhalb der App vom speichern ausdrücklich ab. Speichert ihr euer Online Passwort nämlich nicht, habt ihr doppelten Schutz vor Angriffen, z.B. im Verlustfall eures Iphone, Ipad oder Ipod. Wie nämlich schon oben gesagt, ihr habt ein Passwort für das Öffnen der App angelegt und euer gewöhnliches Online Banking Passwort.

Nach der Einrichtung landet ihr in der Kontoübersicht. Hier steht ihr euren aktuellen Saldo und eure Kontodaten, natürlich könnt ihr, falls ihr mehrere Konten besitzen solltet diese auch einrichten und problemlos zusätzlich verwalten. Im rechten Bild seht ihr das Menü von iOutBank. Genial ist die TAN-Listen Funktion. Doch auch hier gilt das Gleiche wie mit der Passworteinspeicherung, alles auf eigenes Risiko. Ihr könnt dort nämlich eure TAN-Liste einfügen, denn mit iOutBank ist es selbstverständlich möglich Daueraufträge zu verwalten und Überweisungen zu tätigen und das alles für unterwegs in einer tollen App vereint.

iOutBank Übersicht iOutBank Menü

Mein Fazit: Zurecht die App des Jahres! Hier wurde sehr gute Arbeit geleistet was die Kompatibilität und die Sicherheit angeht, gerade beim Onlinebanking ein sehr wichtiges Thema.

iOutBank Pro Download

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

No related posts.



Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • tanlisten in ioutbank einfügen
  • safari app onlinebanking
  • ipad onlinepasswörter speichern
  • passwort manager online banking ipad
  • ioutbank dauerauftrag verwalten iphone
  • ipad 3 auf raten ohne bank
  • ioutbank passwort vergessen
  • iout bank passwort
  • ioutbank regeln
  • ioutbank pro passwort vergessen

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap