Infos zum neuen iPad 3

Mrz 08

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Endlich ist es da, gestern wurde das neue iPad 3 vorgestellt. Wer sich die nun veröffentlichten Neuerungen genau ansieht, wird feststellen das wir in unserem Artikel “Daten, Fakten und Infos zum iPad 3″ vor einigen Tagen gar nicht so falsch lagen. Trotzdem gehen wir hier nochmal auf die nun feststehenden Neuerungen des iPads ein.

Erscheinungstermin, Kosten und Design des neuen iPad 3

In Deutschland werden wir uns ab dem 16. März, also schon in wenigen Tagen, mit dem neuen Tablet von Apple vergnügen können. Die günstigste Variante wird es zum Preis von 479€ geben, hier gibt es dann aber nur W-Lan und eine geringe Speicherkapazität. Am Design hat sich nichts geändert, was in anbetracht des wunderschönen Designs auch nicht weiter schlimm ist.

Arbeitet das neue iPad nun endlich im LTE / 4G Netz?

Ja und Nein. Das iPad bringt die LTE / 4G Technologie definitiv mit, das Frequenzband ist allerdings auf die amerikanischen Netze von AT&T abgestimmt. Soll heißen, momentan könnte man das iPad 3 in Deutschland nicht im LTE Netz betreiben, es könnte aber durchaus möglich sein das Apple mit einem Firmwareupdate die Frequenzen des LTE-Chips ändert und somit auch auf europäischen / deutschen Standard anpasst.

Siri für das iPad 3?

Ja, tatsächlich wird es das allseits beliebte Siri nun auch im iPad 3 geben!

Retina Display nun auch im iPad?

Wie vermutet gibt es ein ultrahochauflösendes Display. Mit 2048×1536 Pixeln ist die Auflösung im neuen iPad sogar höher als bei jedem Full HD Fernseher, das ermöglicht auch eine völlig neues Erlebnis bei den beliebten Spiele-Apps.

Welche Kamera wurde nun im iPad 3 verbaut?

Eine neue Kamera mit 5 Megapixeln wurde nun an der Hinterseite des Gehäuses verbaut. Nun kann man mit dem iPad auch Full HD Videos aufnehmen.

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Laut Apple, wird das neue iPad im 3G Betrieb eine Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden haben. Wenn man das neue LTE (auch 4G Netz genannt) benutzt, sinkt die Akkulaufzeit immerhin nur um 1 Stunde auf insgesamt 9 Stunden, was recht ordentlich ist.

Welchen Prozessor wird das iPad 3 mitbringen?

Wie bereits vermutet hat es für den A6 Prozessor nicht gereicht. Zum Einsatz kommt allerdings ein verbesserter A5 Prozessor, der sogenannte A5X Chip(Dual-Core). Beim Grafikprozessor gab es eine Überraschung: Hier wird ab sofort mit einem 4-Kern Grafikprozessor gearbeitet, hier werden völlig neue Welten für iPad Spieler / Gamer eröffnet.

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

Das neue iPhone 4S ist da – Infos, Bilder, Daten und Fakten | Daten und Fakten zum neuen iPad 3

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • die besten apps für das neue ipad
  • welche apps kann man auf dem tv spielen
  • gute spiele ipad 3
  • die besten apps fuer ipad3
  • iphone wetter app gelöscht
  • die besten iphone fernseh apps
  • clear vision iphone komplettlösung
  • iphone 4s die besten apps
  • grafikprogramm ipad3
  • keine fotos app am neuen ipad

1 Kommentar

  1. Carsten /

    Das neue iPad trägt offiziell keine Nummerierung. Es heisst einfach nur: Das „neue iPad”. :-)

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap