immowelt.de App – Haus- und Wohnungssuche leicht gemacht

Mai 03

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote(s), durchschnittlich mit 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

immowelt.de
Heute berichten wir mal wieder über eine kostenlose App. Vor wenigen Jahren suchte man noch mühsam in Zeitungsanzeigen nach Wohnungen, diese Zeiten sind definitiv vorbei. Heutzutage hat sich die Wohnungssuche im Internet etabliert, kostenlos und mit nur wenigen Klicks kann man schnell das Traumhaus oder die Traumwohnung finden. So auch beim großen Immobilienportal immowelt.de, hier hat man sich dazu entschlossen eine App für alle mobilen Nutzer zu entwickeln. So wurde eine tolle Möglichkeit geschaffen, um die Suche nach Wohnungen im Internet via iPhone App zu erleichtern.
immowelt.de Startbildschirm immowelt.de Suchergebnisse
Im Startmenü “Suche” fällt direkt die Übersichtlichkeit auf, hier gibt es klare Kriterien die es natürlich vor der Suche auszuwählen gilt. Dabei bietet die immowelt.de App alle Möglichkeiten zur detailierten Suche, wer hier also die richtigen Häckchen setzt, spart sich von vornherein viel Arbeit und Zeit. Im rechten Bild seht ihr die Suchergebnisse, hier gibt es erstmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Außerdem habt ihr die Möglichkeit die Suchergebnisse nochmals gesondert zu filtern. Dabei muss lediglich der Button “Filter” rechts oben angetippt werden, wie die Filterkriterien aussehen, seht ihr im nachfolgenden Screenshot.
immowelt.de Suchfilter immowelt.de Suchergebnis
Die Filterliste ist noch deutlich länger, als hier im Screenshot zu sehen, leider ist es unmöglich alle Optionen auf einem Bild aufzunehmen. Im rechten Bild seht ihr die Detailansicht zu einem ausgewählten Angebot. Hier lassen sich schön übersichtlich alle Fakten zur Immobilie anzeigen, auch die Bilder lassen sich komfortabel innerhalb der immowelt.de App ansehen. Nun kommen wir noch zu einigen Features, die lediglich den registrieren Nutzern von immowelt.de vorbehalten sind. Mit dem kostenlosen immowelt.de Account lassen sich zwei weitere interessante Funktionen der App nutzen. So könnt ihr interessante Wohnungen auf einen Merkzettel verschieben, um sie später wieder aufzurufen. Was aber noch viel besser ist: Sollte man momentan nicht das passende Traumobjekt finden, kann man ganz leicht einen Suchauftrag stellen. Ihr legt eure Wunschkriterien fest und immowelt.de meldet sich automatisch, sobald ein/e Wohnung/Haus welche/s euren Vorstellungen entspricht, verfügbar ist. Eine wirklich tolle App für die ernsthafte Immobiliensuche!
immowelt.de

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

Shazam – Musiktitelerkennung leicht gemacht

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • pocket fahrschule.apk
  • ipad einschlafen mit musik
  • itranslate einstellen
  • strafzettel app
  • ski safari ipad übersetzungen
  • chor töne angeben mit app
  • wichtige apps für iphone 4 s
  • gratis app für wohnungssuche
  • ipad3 dateien verstecken
  • gratis apps für iphone 4s

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap