Clever Tanken – Spritkosten sparen mit dem Smartphone

Mrz 27

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Vote(s), durchschnittlich mit 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Clever Tanken App
Aus aktuellem Anlass berichten wir heute über eine weitere App zum Vergleichen von Spritpreisen. Gerade in den letzten Wochen wurde an den Zapfsäulen kräftig aufgeschlagen, das ärgert und tut weh! Doch wie soll der kleine Verbraucher sich gegen den derzeitigen Preisirrsinn wehren? Der einzig mögliche Weg ist, immer bei der günstigsten Tankstelle zu tanken, oder aber das Auto ganz stehen zu lassen. Wer ersteres bevorzugt und nicht gänzlich auf sein Auto verzichten will, sollte sich nun mal die Clever Tanken App ansehen. So könnt ihr unterwegs immer den günstigsten Preis in eurer Nähe, mit Hilfe von iPod, iPad oder iPhone, einsehen.
Clever Tanken  App Clever Tanken App
Sofern ihr die Ortungsdienste nutzt, können die Einstellungen erstmal vernachlässigt werden. Falls nicht, solltet ihr dort zuerst einmal eure Postleitzahl und den Umkreis der Suche festlegen. Außerdem ist natürlich eure gesuchte Kraftstoffsorte wichtig. Wer einen “Clever-Tanken.de”-Account besitzt und gerne Preise melden möchte, sollte sich vorher in den Einstellungen einloggen. Hier kann man auch einen neuen Account erstellen. Frei nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat :-)
Clever Tanken App Clever Tanken App
Sind die Einstellungen erstmal erledigt, kann es auch schon losgehen. Unser Hauptinteresse gilt dem Feld “Tankstellen” links unten, dort sehen wir nun die Auflistung der aktuellen Preise in unserer bevorzugten Region. Natürlich solltet ihr stets auf Uhrzeit und Datum der letzten Aktualisierung achten, denn wie wir wissen ändern sich die Preise recht schnell. In halbwegs gut besiedelten Gegenden gibt es eigentlich immer aktuelle Preise. Falls ihr häufiger gute Erfahrungen mit einer Tankstelle gemacht habt, kann sie durch einen einfachen Klick eurer persönlichen Favoritenliste hinzugefügt werden. Alles in Allem eine tolle App mit einfachen und verständlichen Funktionen. Je mehr Menschen mitmachen, desto besser funktioniert das System, was es zweifelsohne jetzt schon tut. Die investierten 1,59€ für die App sollte man schon mit der ersten erfolgreichen Betankung wieder drin haben. Also ran an die Zapfhähne und kräftig sparen, auf das den Öl-Multis irgendwann das Handwerk gelegt wird :-)
Clever Tanken App

Digg This
Reddit This
Stumble Now!
Buzz This
Vote on DZone
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Kick It on DotNetKicks.com
Shout it
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)


Weitere interessante Apps:

Mehr-Tanken – Aktuelle Spritpreise auf iPhone, iPod und iPad | Clever Lotto – Statistik für Lotto

Benutzer, die diese App fanden, suchten auch nach:

  • bester fernseh app
  • sehr gute tv apps
  • mehr tanken app symbian
  • apps für ipad3
  • appblog
  • tankapp symbian
  • ipad3 dateien verstecken
  • ipad3 apps
  • spritkosten sparen
  • voice assistant iphone gratis

Einen Kommentar schreiben


Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis
Impressum | XML Sitemap